Publikationen der Fachgruppe

Buchcover: Strategische Wahrheiten

Hoffjann, Olaf; Seeber, Lucas; von der Wense, Ina (Hg):

Strategische Wahrheiten. Desinformation in der strategischen Kommunikation.

Wiesbaden: Springer. 2024.DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-43831-9

  

Koch, Thomas; Beckert, Johannes; Viererbl, Benno; Denner, Nora (Hg.):

Grenzen, Entgrenzung und Grenzüberschreitungen der Public Relations und Organisationskommunikation. 

Wiesbaden: Springer. 2023. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-40810-7

  

Thummes, Kerstin; Dudenhausen, Anna; Röttger, Ulrike (Hg.):

Wert- und Interessenkonflikte in der strategischen Kommunikation. Kommunikationswissenschaftliche Analysen zu Organisationen im Spannungsfeld zwischen Gemeinwohl und Partikularinteressen. 

Wiesbaden: Springer. 2022. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-35695-8

  

Hassenstein, Kathrin; Ritz, Christine; Sandhu, Swaran (Hg.):

Wicked Problems. Herausforderungen für PR und Organisationskommunikation.

Wiesbaden: Springer. 2022. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-37793-9

  

Seiffert-Brockmann, Jens (Editorial):

Das Verhältnis von Public Relations und Werbung. Unterschiede - Gemeinsamkeiten - Grenzziehungen. 

MedienJournal, 2018, Vol. 42(2), DOI: https://doi.org/10.24989/medienjournal.v42i2.

 

Wehmeier, Stefan; Schoeneborn, Dennis (Hg.):

Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz. 

Wiesbaden: Springer VS. 2018.

 

Huck-Sandhu, Simone (Hg.):

Interne Kommunikation im Wandel. Theoretische Konzepte und empirische Befunde. 

Wiesbaden: Springer VS. 2016.

 

Hoffjann, Olaf; Pleil, Thomas (Hg.):

Strategische Onlinekommunikation. Theoretische Konzepte und empirische Befunde. 

Wiesbaden: Springer VS. 2015.

 

Fröhlich, Romy; Koch, Thomas (Hg.):

Politik – PR – Persuasion. Strukturen, Funktionen und Wirkungen politischer Öffentlichkeitsarbeit.

Wiesbaden: Springer VS. 2015.

 

Hoffjann, Olaf ; Huck-Sandhu, Simone (Hg.): UnVergessene Diskurse – 20 Jahre PR- und

Organisationskommunikationsforschung.

Wiesbaden:  Springer VS. 2013.

 

Zerfaß, Ansgar; Rademacher, Lars; Wehmeier, Stefan (Hg.):

Organisationskommunikation und Public Relations. Forschungsparadigmen und neue Perspektiven.

Wiesbaden: Springer VS. 2013.

 

Ingenhoff, Diana (Hg.):

Internationale PR-Forschung. 

Konstanz: UVK. 2013.

 

Szyszka, Peter (Hg.):

Alles nur Theater. Authentizität und Inszenierung in der Organisationskommunikation. 

Köln: von Halem. 2012.

 

Eisenegger, Mark; Wehmeier, Stefan (Hg.):

Personalisierung der Organisationskommunikation. Theoretische Zugänge, Empirie und Praxis.

Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2009.

 

Röttger, Ulrike; Zielmann, Sarah (Hg.):

PR-Beratung. Theoretische Konzepte und empirische Befunde.

Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2009.

 

 

Thimm, Caja; Wehmeier, Stefan (Hg.):

Organisationskommunikation online. Grundlagen, Praxis, Empirie.

Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag. 2008.

 
 

Altmeppen, Klaus-Dieter; Röttger, Ulrike; Bentele, Günter (Hg.):

Schwierige Verhältnisse. Interdependenzen zwischen Journalismus und PR.

Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2004.

 

Röttger, Ulrike (Hg.):

Issues Management. Theoretische Konzepte und praktische Umsetzung. Eine Bestandsaufnahme.

Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2002.

 

Szyszka, Peter (Hg.):

Öffentlichkeit. Diskurs zu einem Schlüsselbegriff der Organisationskommunikation.

Opladen: Westdeutscher Verlag. 1999.

 

Szyszka, Peter (Hg.):

Auf der Suche nach Identität. PR-Geschichte als Theoriebaustein.

Berlin: Vistas. 1997.

 

Bentele, Günter; Steinmann, Horst; Zerfaß, Ansgar (Hg.):

Dialogorientierte Unternehmenskommunikation.

Berlin: Vistas. 1996.

 

Bentele; Günter; Szyszka, Peter (Hg.):

PR-Ausbildung in Deutschland.

Opladen: Westdeutscher Verlag. 1995.