Hoffjann, Olaf; Seeber, Lucas; von der Wense, Ina (Hg):
Strategische Wahrheiten. Desinformation in der strategischen Kommunikation.
Wiesbaden: Springer. 2024.DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-43831-9
Koch, Thomas; Beckert, Johannes; Viererbl, Benno; Denner, Nora (Hg.):
Grenzen, Entgrenzung und Grenzüberschreitungen der Public Relations und Organisationskommunikation.
Wiesbaden: Springer. 2023. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-40810-7
Thummes, Kerstin; Dudenhausen, Anna; Röttger, Ulrike (Hg.):
Wert- und Interessenkonflikte in der strategischen Kommunikation. Kommunikationswissenschaftliche Analysen zu Organisationen im Spannungsfeld zwischen Gemeinwohl und Partikularinteressen.
Wiesbaden: Springer. 2022. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-35695-8
Hassenstein, Kathrin; Ritz, Christine; Sandhu, Swaran (Hg.):
Wicked Problems. Herausforderungen für PR und Organisationskommunikation.
Wiesbaden: Springer. 2022. DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-658-37793-9
Seiffert-Brockmann, Jens (Editorial):
Das Verhältnis von Public Relations und Werbung. Unterschiede - Gemeinsamkeiten - Grenzziehungen.
MedienJournal, 2018, Vol. 42(2), DOI: https://doi.org/10.24989/medienjournal.v42i2.
Wehmeier, Stefan; Schoeneborn, Dennis (Hg.):
Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz.
Wiesbaden: Springer VS. 2018.
Huck-Sandhu, Simone (Hg.):
Interne Kommunikation im Wandel. Theoretische Konzepte und empirische Befunde.
Wiesbaden: Springer VS. 2016.
Hoffjann, Olaf; Pleil, Thomas (Hg.):
Strategische Onlinekommunikation. Theoretische Konzepte und empirische Befunde.
Wiesbaden: Springer VS. 2015.
Fröhlich, Romy; Koch, Thomas (Hg.):
Politik – PR – Persuasion. Strukturen, Funktionen und Wirkungen politischer Öffentlichkeitsarbeit.
Wiesbaden: Springer VS. 2015.
Hoffjann, Olaf ; Huck-Sandhu, Simone (Hg.): UnVergessene Diskurse – 20 Jahre PR- und
Organisationskommunikationsforschung.
Wiesbaden: Springer VS. 2013.
Zerfaß, Ansgar; Rademacher, Lars; Wehmeier, Stefan (Hg.):
Organisationskommunikation und Public Relations. Forschungsparadigmen und neue Perspektiven.
Wiesbaden: Springer VS. 2013.
Ingenhoff, Diana (Hg.):
Internationale PR-Forschung.
Konstanz: UVK. 2013.
Szyszka, Peter (Hg.):
Alles nur Theater. Authentizität und Inszenierung in der Organisationskommunikation.
Köln: von Halem. 2012.
Eisenegger, Mark; Wehmeier, Stefan (Hg.):
Personalisierung der Organisationskommunikation. Theoretische Zugänge, Empirie und Praxis.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2009.
Röttger, Ulrike; Zielmann, Sarah (Hg.):
PR-Beratung. Theoretische Konzepte und empirische Befunde.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2009.
Thimm, Caja; Wehmeier, Stefan (Hg.):
Organisationskommunikation online. Grundlagen, Praxis, Empirie.
Frankfurt am Main: Peter Lang Verlag. 2008.
Altmeppen, Klaus-Dieter; Röttger, Ulrike; Bentele, Günter (Hg.):
Schwierige Verhältnisse. Interdependenzen zwischen Journalismus und PR.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2004.
Röttger, Ulrike (Hg.):
Issues Management. Theoretische Konzepte und praktische Umsetzung. Eine Bestandsaufnahme.
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2002.
Szyszka, Peter (Hg.):
Öffentlichkeit. Diskurs zu einem Schlüsselbegriff der Organisationskommunikation.
Opladen: Westdeutscher Verlag. 1999.
Szyszka, Peter (Hg.):
Auf der Suche nach Identität. PR-Geschichte als Theoriebaustein.
Berlin: Vistas. 1997.
Bentele, Günter; Steinmann, Horst; Zerfaß, Ansgar (Hg.):
Dialogorientierte Unternehmenskommunikation.
Berlin: Vistas. 1996.
Bentele; Günter; Szyszka, Peter (Hg.):
PR-Ausbildung in Deutschland.
Opladen: Westdeutscher Verlag. 1995.