Aktuelles

Call for Papers: Tagung der FG Werbekommunikation

Freitag, 24. Mai 2024
Aus den Fachgruppen

Die Tagung der FG Werbekommunikation findet von 27. bis 29. November 2024 in Amsterdam statt. Diesjähriges Thema ist: "Let's Be Social! Navigating Modern Social Dynamics in Advertising". Der Call for Papers sowie weitere Information zur Tagung befindet sich auf der Tagungswebsite (https://www.werbekommunikation2024.com/). Wir freuen uns über Einreichungen bis 15. Juli 2024!

Weiterlesen

Rückblick auf die Jahrestagung der Werbekommunikation im November 2023 in Würzburg

Dienstag, 19. Dezember 2023
Aus den Fachgruppen

Zum Thema „10 Jahre Fachgruppe Werbekommunikation“ trafen von 22.-24. November die Mitglieder der Fachgruppe Werbekommunikation zusammen. Organisiert und geleitet wurde die Tagung von Univ.-Prof. Holger Schramm und Zoe Olbermann in Würzburg. In den zwei Tagen fand ein Austausch über aktuelle Erkenntnisse und Perspektiven zum Forschungsfeld der Werbekommunikation statt.

Weiterlesen

Gemeinsame Fachgruppentagung Werbekommunikation und Digitale Kommunikation zum Thema “Targeted”

Donnerstag, 18. November 2021
Aus den Fachgruppen

Zum Thema „Targeted“ trafen von 11. bis 12. November die Mitglieder der Fachgruppen Digitale Kommunikation und Werbekommunikation zusammen. Organisiert und geleitet wurde die Tagung aus Leipzig, die Tagung fand aber in einem digitalen Format statt. In den zwei Tagen wurde sich über die Strukturen und Dynamiken digitaler Werbekommunikation  ausgetauscht.

Weiterlesen

Innovative Experimentaldesigns in der Werbeforschung

Donnerstag, 3. Dezember 2020
Aus den Fachgruppen

Digitaler Workshop der Fachgruppe Werbekommunikation zum Thema innovative Experimentaldesigns

 

Weiterlesen

"Innovative Experimentaldesigns in der Werbeforschung": Online-Workshop der FG Werbekommunikation

Mittwoch, 7. Oktober 2020
Aus den Fachgruppen

Als Überbrückung zur auf 2021 verschobenen Jahrestagung veranstaltet die Fachgruppe einen Online-Workshop zum Thema "Innovative Experimentaldesigns in der Werbeforschung". Los geht es am 26. November 2020 um 16:00 Uhr. Der Workshop ist kostenlos und richtet sich in erster Linie an Nachwuchsforscher*innen. Ab 17:15 Uhr findet im Anschluss an den Workshop eine digitale FG-Sitzung statt. Anmeldungen sind ab sofort auf möglich.

Weiterlesen

Tagung "Targeted" der FGs Werbekommunikation und Digitale Kommunikation verschoben

Montag, 25. Mai 2020
Aus den Fachgruppen

Die Tagung „Targeted: Digitale Kommunikation und Werbung“ wird auf Grund der aktuellen Corona-Situation um ein Jahr verschoben. Genauere Informationen zu neuem(?) Tagungsort und Tagungszeit folgen sobald als möglich.

Weiterlesen

Targeted: Digitale Kommunikation und Werbung. CfP jetzt veröffentlicht

Donnerstag, 6. Februar 2020
Aus den Fachgruppen

Die Fachgruppen „Digitale Kommunikation“ und „Werbekommunikation“ bitten um Einreichung für ihre gemeinsame Jahrestagung 2020.

Weiterlesen

Rückblick auf die gemeinsame Jahrestagung der Fachgruppen Medienpädagogik und Werbekommunikation in Wien

Dienstag, 17. Dezember 2019
Aus den Fachgruppen

Zum Thema „Advertising Literacy“ (zu Deutsch: Werbekompetenz) trafen von 27. bis 29. November die Mitglieder der Fachgruppen Medienpädagogik und Werbekommunikation in Wien zusammen. Mit zahlreichen internationalen TeilnehmerInnen wurden dabei vielfältige Themen von Werbehinweisen, über Werbekompetenzentwicklung bei Kinder und Erwachsenen bis hin zu konkreten Literacy-Programmen diskutiert.

Weiterlesen