mindline media-Award 2021

Aus den Fachgruppen

Die Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung freut sich sehr, mit dem neuen mindline media-Award einen Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten zu können.


Die Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung freut sich sehr, mit dem neuen mindline media-Award einen Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten zu können. Im Jahr 2021 werden erstmals drei Awards vergeben, um herausragende Absolvent*innen und Doktorand*innen der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft für besonders anspruchsvolle oder innovative Arbeiten im Bereich der Rezeptions-und Wirkungsforschung auszuzeichnen. Die Preisträger*innen erhalten die Gelegenheit, Fragen in den mindline Media Intelligence Bus einzuschalten (Repräsentative Onlinebefragung mit monatlich N = 1.000 Personen zwischen 14 und 69 Jahren). Der erste Preis erhält zehn Fragen (Gegenwert 5.000 Euro), der zweite Preis fünf Fragen (Gegenwert 3.000 Euro) und der dritte Preis drei Fragen (Gegenwert 2.000 Euro). Durch den mindline media-Award soll es den Preisträger*innen ermöglicht werden, ihre prämierten Arbeiten zu replizieren oder auszuweiten.

Die Ausschreibung des mindline media-Awards finden Sie hier.