CfP zur Jahrestagung 2023 der FG Medienpädagogik und Visuelle Kommunikation

Aus den Fachgruppen

Die gemeinsame Jahrestagung der Fachgruppen Medienpädagogik und Visuelle Kommunikation behandelt im Jahr 2023 das Thema "Visual Literacy - Bildkompetenzen in digitalen Medienwelten" und findet vom 11. bis 13. Oktober in München statt. Kooperationspartner ist in diesem Jahr das JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis. 


Der Call for Papers zur Haupttagung ist nun auf der Tagungswebsite einsehbar. Wir freuen uns auf Beiträge zum Tagungsthema sowie zu offenen Panels bis zum 30. April 2023 an die zentrale E-Mail-Adresse visual.literacy.conference@ifkw.lmu.de. Angeschlossen an die Haupttagung ist wie in den vergangenen Jahres ein Doktorand*innen-Workshop beider Fachgruppen (zum CfP des Doktorand*innen-Workshops), voraussichtlich am ersten Tagungstag. Die Tagungsräumlichkeiten befinden sich im Medienzentrum München (MZM).