Call zur Jahrestagung 2024 der FG Medienpädagogik

Aus den Fachgruppen

Die Jahrestagung der Fachgruppe Medienpädagogik befasst sich im Jahr 2024 mit dem Thema "Digitalität | Daten | Deutungen. Zukünfte der Medienpädagogik" und findet vom 9. bis 11. Oktober in Vechta in Kooperation mit dem Institut für Erziehungswissenschaften der Universität Vechta und dem Medienkompetenzzentrum Vechta statt.


Der Call for Papers zur Haupttagung ist nun auf der Tagungswebsite einsehbar. Wir freuen uns auf Beiträge zum Tagungsthema, Panels zum Tagungsthema, Beiträge zum offenen Panel sowie auf pädagogisch-praktische Beiträge. Diese können bis zum 31. Mai 2024 über das Online Abstract Management System (Conftool) eingereicht werden. Angeschlossen an die Haupttagung ist wie in den vergangenen Jahres ein Doktorand*innenkolloquium (CfP des Doktorand*innenkolloquiums). Das Kolloquium wird voraussichtlich am ersten Tagungstag (09. Oktober 2024) stattfinden.