Neues Sprecher*innen-Team gewählt

Aus den Fachgruppen

Die Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung hat mit Tobias Dienlin und Anna Sophie Kümpel neue Sprecher*innen.


Die Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung hat mit Tobias Dienlin und Anna Sophie Kümpel neue Sprecher*innen.

Die Wahl erfolgte im Rahmen der virtuellen Tagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung „in“ München. Die Wahlleitung hatte Christina Peter inne. Mit Tobias Dienlin (für das Amt des ersten Sprechers) und Anna Sophie Kümpel (für das Amt der zweiten Sprecherin) stellten sich zwei Kandidat*innen zur Wahl. Die Wahl erfolgte in Form einer Online-Abstimmung zwischen dem 05.01. – 25.01.2021. Der Abstimmungs-Link wurden an alle Mitglieder der FG verschickt. Insgesamt wurden 454 Mails verschickt. 181 gültige Stimmen wurden abgegeben, was einer Wahlbeteiligung von 40% entspricht. Tobias Dienlin wurde mit 154 „Ja“-Stimmen (85,1 %) bei 9 „Nein“-Stimmen sowie 19 Enthaltungen zum ersten Sprecher gewählt. Anna Sophie Kümpel wurde mit 171 „Ja“-Stimmen (94,5 %) bei 3 „Nein“-Stimmen sowie 7 Enthaltungen zur zweiten Sprecherin gewählt.

Im Namen der gesamten Fachgruppe möchten wir Tobias Dienlin und Anna Sophie Kümpel zur Wahl beglückwünschen und wünschen Ihnen alles Gute!